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FAQs zum Ausbildungs-Abo

Auszubildende können im VVS-Gebiet das Ausbildungs-Abo erwerben. Das Ticketangebot gilt rund um die Uhr im gesamten VVS-Gebiet und wird nur als JahresTicket im Abonnement angeboten.

Bestellung


Für wen gibt es das Ausbildungs-Abo?
Auszubildende können im VVS-Gebiet das Ausbildungs-Abo erwerben. Das Ticketangebot gilt rund um die Uhr im gesamten VVS-Gebiet und wird nur als JahresTicket im Abonnement angeboten.


Wie bestelle ich das Ausbildungs-Abo?
Das Ausbildungs-Abo gilt immer ab dem 1. September eines Schuljahres. Du kannst jederzeit während des Schuljahres einsteigen, allerdings gilt das Azubi-Abo immer für das gesamte Schuljahr. Drucke einfach den Bestellschei www.vvs.de/download/Flyer-Ausbildungs-Abo-Bestellschein.pdf aus. Du musst lediglich deine persönlichen Daten inklusive Kontoverbindung angeben und ein Lichtbild sowie Deinen Ausbildungsvertrag mitschicken.

Den Bestellschein schickst Du an die:
IGP eG Schülerabrechnung
Dornierstraße 3
71034 Böblingen


Bis wann kann ich mein Abo bestellen?
Spätestens am 15. des Monats für den Folgemonat (Datum des Poststempels).


Laufendes Abo


Ich habe meine Polygocard verloren, was kann ich tun?
Verlustmeldungen sind schriftlich (gerne auch per E-Mail) an das Abo-Center zu richten. Die Ausstellung einer Ersatzchipkarte kostet 15,00 € Gebühr. Die Ersatzchipkarte werden wir Ihnen zeitnah nach Hause senden.

Gerne können Sie den Verlust über unser Kontaktformular oder per E-Mail an schuelerabrechnung@busforum.de melden.

Zwischenzeitlich entstandene Kosten können wir leider nicht erstatten.


Was tun, wenn die polygo Card defekt ist?
Kann die Chipkarte nicht mehr gelesen werden oder liegt ein ähnlicher Defekt vor, so ist unverzüglich Kontakt mit dem Abo-Center aufzunehmen. Es erfolgt ein zeitnaher Versand einer Ersatzkarte.

Die defekte Chipkarte muss zu Ihrer Entlastung an das Abo-Center zurück geschickt werden. Handelt es sich um eine offensichtlich mutwillige Beschädigung (Chipkarte z.B. geknickt, gelocht, zerkratzt, Hitzeeinwirkungen oder ähnliches), so erfolgt Ersatzausstellung nur gegen 15,00 € Gebühr und ohne Ersatz zwischenzeitlich angefallener Fahrtkosten.

Wird die defekte Karte nicht zurück geschickt, müssen wir ebenfalls eine Gebühr von 15,00 € berechnen.


Wann wird abgebucht?
Die Abbuchung erfolgt jeweils zum 15. des Monats von dem bei uns hinterlegten Konto. Fällt der 15. auf ein Wochenende oder Feiertag wird am darauffolgenden Werktag abgebucht. Auch im Monat August erfolgt eine Abbuchung. Die Teilnahme am Abo-Verfahren ist an die Erteilung eines SEPA-Lastschriftmandats geknüpft. Eine manuelle Überweisung der Abo-Raten ist nicht möglich. Der Abbuchungstag kann aus organisatorischen Gründen nicht geändert werden.


Eine Abbuchung von meinem Bankkonto konnte nicht erfolgen, was nun?
Wenn der fällige Betrag nicht von Ihrem Konto abgebucht werden kann oder eine Lastschrift vom Kontoinhaber widerrufen wurde, fällt eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 3,50 Euro an. Wird zusätzlich eine Banklastgebühr fällig, stellen wir Ihnen diese ebenfalls in Rechnung.

Bitte beachten Sie, dass wir Ihr Abonnement beenden werden, falls die Zahlung mehrmals nicht erfolgt  oder uns kein gültiges SEPA-Lastschriftmandat vorliegt.


Ich habe einen Mahnbrief erhalten, was muss ich tun?
Bitte überprüfen Sie zunächst ob die bei uns hinterlegte Bankverbindung noch korrekt ist. Hat sich Ihre Bankverbindung geändert, teilen Sie uns bitte schnellstmöglich die Änderung mit. Laden Sie das Formular hier herunter und senden es uns bitte per Post zu.

Bitte überweisen Sie den kompletten offenen Betrag innerhalb der gesetzten Frist inklusive Banklastgebühr und Bearbeitungsgebühren an uns. Eine Bezahlung des offenen Betrages in Raten ist nicht möglich.


Änderungen


Meine Adresse hat sich geändert, was ist zu tun?
Bitte teilen Sie die neue Adresse umgehend den Schulen und dem AboCenter schriftlich mit.

Meine Bankverbindung hat sich geändert, was ist zu tun?
Bitte teilen Sie die neue Bankverbindung umgehend dem Abo-Center mit. Drucken Sie das Formular aus und senden Sie es uns per E-Mail, Fax oder Post zu.

Kündigung


Was muss ich tun, wenn ich das Abo kündigen möchte?
Der Preis wird monatlich vom Konto abgebucht. Du kannst das Abo jederzeit mit einer Frist von einem Monat zum Ende eines Kalendermonats kündigen. Bei unterjähriger Kündigung erfolgt eine Nachberechnung auf Basis eines MonatsTickets im Ausbildungsverkehr für 3 Zonen. Wie bei Jahres-Abos üblich, ist eine monatsweise Unterbrechung des Abos nicht möglich.