Exklusiv für Mitglieder

Unseren Mitgliedern stehen zusätzliche Inhalte exklusiv zur Verfügung.

Noch kein Mitglied?
WBO-Argumente

Positionspapiere zu verschiedenen Themen finden Sie hier... | mehr

Schulbustrainer

Friedemann Messer


Spatzenweg 9
73035 Göppingen
Telefon: 0 175 / 5 17 11 80
E-Mail: kontakt@fm-unternehmensservice.de
Ich arbeite gerne mit Schülern, denn Lebensqualität und Mobilität gehören zusammen. Mein Angebot, als Schulbustrainer unterwegs zu sein, richtet sich in erster Linie an Schulen, insbesondere an die Schüler der jeweils fünften Klassenstufe. Angefordert werde ich von den Schulträgern und von  im Verkehrsmanagement tätigen Institutionen. Aber auch direkte Aufträge von Omnibusunternehmen nehme ich gerne entgegen. Ich besitze den Omnibusführerschein und habe Erfahrung im Linienverkehr gesammelt.

Meine Schwerpunkte sind:
  • Regeln für den sicheren Schulweg
  • Regeln an der Bushaltestelle
  • Regeln beim Ein- und Aussteigen
  • Verhalten im Bus